Das Gästebuch

Wer mir was Allgemeines schreiben will, der kann das hier tun:

Kommentare:

  1. Tolle Reiseberichte! Ich bin ein Fan von der Mongolei.
    http://www.mongolei24.net

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  3. Hallo Wiking,
    Vielen Dank für den Eintrag und das Lob, und liebe Grüße zurück !

    Frank, der Mongoleifan

    AntwortenLöschen
  4. Hallo "Falke",
    ab und zu schaue ich hier herein. Dann freue ich mich 1. über deine quicklebendigen Berichte und 2. darüber, dass du offensichtlich immer noch gesund, glücklich und zufrieden bist. Ich wünsche dir, dass das noch lange so bleibt.
    Lieben Gruß
    Ulla-Silhouette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,

      und ich freue mich, daß Du Dich freust, wenn ich das hier tue.
      So war das auch gedacht für meine Freunde, Verwandten und Bekannten.
      Ganz liebe Grüße zurück !
      "Falke" Mongoleifan

      Löschen
  5. Hier noch ein netter Artikel über eine Mongolei Reise: http://www.beatrice-sonntag.de/mongolei-schmackhafte-murmeltiere-im-schnittlauchfeld/
    Macht Lust auf Reisen.

    AntwortenLöschen
  6. witzige Beiträge!
    Dei kalten Temperaturen - ein Grund Tourist zu bleiben. Der zweite ist die Sprache, die geht mir einfach nicht in den Kopf.
    Inzwischen gibts aber vom deutschen Bier über Bretzel und Sachertorte, Spreewald-Gurken fast alles was man auch hier nicht vermisst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh doch,
      man vermißt doch ziemlich schlimm, was man "zu Hause" eigentlich nicht vermissen würde:
      Hackepter, Kräuterlikör, Petersilie, Schnittlauch, Knollensellerie...........

      Löschen
  7. Hallo Frank wünsche einen schönen Tag!
    Sicher kennst Du noch den Toby aus dem Koblenzer-Forum.

    Der Toby wünscht Dir ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Start ins Jahr 2015.

    Herbert aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herbert,

      Vielen Dank für die Grüße und Wünsche !
      Auch Dir Alles Gute für Weihnachten und einen guten Start in das Neue Jahr !

      Beste Grüße !
      Frank, der Mongoleifan

      Löschen
  8. Guten Rutsch dann also für Dich und Deine Lieben! Alles Gute, Glück und was man noch so braucht in der fernen Heimat.
    Das Jahr 2015 stimmt ja dann sicher auch nicht im buddhistischen Kalender?
    ... und ein aufrichtiges Dankeschön für Deine Berichte aus dem Alltag im fernen Osten. Sowas erfährt man ja sonst nirgendwo.
    Dirk

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frank,
    danke für Deine informativen und unterhaltsamen Beiträge. Bin mit meiner Familie am Sonntag in UB angekommen, wollen dann morgen weiter zum Khuvsgul See (nadaam ist ja vorbei 😀) . Bleiben dann für etwa drei Tage am See. Müssen heute noch den Proviant vervollständigen.
    Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. Viele Grüsse Siegfried

    AntwortenLöschen
  10. https://vimeo.com/134744933 Da hatte schon jemand die gleiche Idee. Hoffe am See auf gutes Wetter und ähnlich schöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siegfried,
    Na das ist aber eine Überraschung !
    Melde Dich einfach, ich bin ab 11.08. wieder in UB verfügbar !
    Viel Spaß am See !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frank, bin wieder zurueck in UB.hatten fantastisches wetter am see. Im Regenwetter ging es zurueck. Uebernachte nun bis Montag noch bei meinem Schwiegervater in einem vorort khandgaitiin bogino. Ab montag wieder bei einer meiner vielen Schwaegerinen im Zentrum nähe Bayangol hotel wo wir am Montag im Dramiin Theater neben Irish Pub ein Konzert besuchen werden. Vielleicht kann man sich da irgendwie treffen. Würde mich freuen. Konzertanfang ist 18:00 Uhr. Viele grüsse Siegfried bin momentan über 99119010 erreichbar.

    AntwortenLöschen
  13. Mein Schwager Enkhe fragt noch für welche Firma Du arbeitest. Er ist hier Unternehmer / Bauingeneur im Sanitaerbereich im Baugeschäft tätig. Viele Gruesse Siegfried

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Frank,
    wir sind wohlbehalten zurück. Kaum hat mich hier der Alltag wieder eingeholt hab ich wieder Fernweh :-). Vor allem wenn man dann im Internet nach den besuchten Örtlichkeiten stöbert (Uran Togoo, Khuvsgul ...).

    Falls Du mal ausspannen willst, kann ich das Soyol empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=PMVckcayrNg (zum Glück verstehe ich nicht was der nette Mann im Video sagt)
    Das Hotel habe ich nicht besucht, wohl aber den Wellnessbereich und das Restaurant.
    Man zahlt quasi Eintritt und kann dann Sauna ausgiebig nutzen und im Ruheraum übernachten - um 10 Uhr morgens muss man draussen sein. (ideal für Rucksackreisende). Restaurant und Massage etc. sind optional.

    Bastle gerade an dem mitgebrachten Foto- und Filmmaterial - falls es je mal fertig wird stell ich das evtl. auf youtube - ich will wegen der Vertonung nur keinen Besuch von der GEMA. Mein Sohn meinte da muss mongolische Musik rein mit UuuAhhh (==Oberton-Gesang)

    Hab heute nem Freund erzählt das ich in UB "georgisch" essen war - habs dann auch wiedergefunden https://www.google.de/maps/@47.9122729,106.9083784,3a,75y,71.59h,72.89t/data=!3m6!1e1!3m4!1sEi3ziSkMBb7WGrsJhptRfg!2e0!7i13312!8i6656
    Die georgische Variante der Teigtsche war echt lecker - http://farm8.staticflickr.com/7111/7583168062_bd90b89c02_o.jpg

    Streetview ist echt toll, hab sogar "unsere" Straße gefunden - man kann ganz gut den Baufortschritt der Wolkenkratzer in der Stadt (und die Löcher im Asphalt) vor einem Jahr mit dem heutigen Zustand vergleichen.

    Auch Sehenswürdigkeiten in UB kann man sich Dank User-Content ansehen.
    Am Khuvsgul ist auch im Winter was los - gibts auch Streetview - Bilder mit Eisskulpturen. Terelj - wo wir vor 2 Jahren waren ist auch schon per streetview vergoogelt. Tja Google war scheinbar überall wo eine Straße hinführt.

    Gruß Siegfried

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Frank, ein deutscher Jazzmusiker kommt oder ist bereits in Ulan Batar: Frederik Köster. Ich finde, seine Band klingt auch gut für Leute, die keine ausgesprochenen Jazzfans sind. Wann und wo er bei euch spielt, weiß ich nicht.
    Gruß
    Zurken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruß in den Westen !
      Hallo Zurken,
      ich habe darüber gelesen, er unterrrichtet hier.
      Öffentliche Auftritte gibt es am 4.und 6.Mai im UB Jazz Club.
      Falls Du Karten bestellen willst: +976 9632 0202
      Soll ich einen Platz reservieren ? ;-))

      Beste Grüße !
      Frank

      Löschen
  16. Hallo Frank, wir hoffen es geht Dir gut. Wir haben unsere Reise gut beendet und freuen uns schon jetzt auf eine neue mögliche Reise in den Norden der Mongolei. Über eine Emailantwort von dir würde ich mich freuen.

    Viele Grüße Marc

    AntwortenLöschen