Freitag, 1. Januar 2016

Neujahrs-Lügenpresse

Ich weiß, der Titel des Beitrages ist provokativ und ungerecht, aber so schafft man Aufmerksamkeit  :-)
Mit diesem Beitrag schwenke ich mal wieder ab vom Thema Mongolei, und das aus gutem Grunde:

Man muß sich weit weg in der Fremde schon heftig wundern, was man beim Versuch, sich umfassend zu informieren und zu bilden, von den deutschen "Qualitätsmedien" vorgesetzt bekommt.
Und zwar bar jeglicher Logik !

Mein Gedanke ist halt:
Wenn der Leser sowas wie das weiter unten Beschriebene "untergejubelt" bekommt, was denn sonst noch so Alles ????
Es gibt ja diesen Witz bezüglich Einsteins Relativitätstheorie:
"Wie kann man "relativ" erklären ?
Ganz einfach: 3 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 3 Haare in der Suppe sind relativ viel...."

Aktuell habe ich im den Silvester-Nachrichten zwei Beispiele gefunden, wo die Schreiberlinge wahrscheinlich noch besoffen waren, als sie die Texte verfassten und/oder einstellten:
Relativ wenig ist das hier:
In Auckland feierten die Einwohner Silvester mit einer Strandparty. Dafür waren mitten in der Stadt vier Tonnen  Sand aufgeschüttet worden.
Sagt der --->>> SPIEGEL

Mongoleifan als Bauingenieur meint:
Vier Tonnen sind rund zwei Kubikmeter, da kommen dann bei 10 cm Stärke der Schicht immerhin 20 m² Sandstrand zusammen....
Sicher genug, um bei den 1,4 Mio Einwohnern Aucklands "Strandfeeling" aufkommen zu lassen.

Apropos Millionen:
In Dubai wurde ein Guiness-Rekord angepeilt, und zwar mit einem Riesen-Feuerwerk.
Und das ist relativ viel.
Die --->>> BILD (und einge andere schrieben es ab), behauptet Folgendes:
Am Burj Khalifa leuchteten 400 000 LED-Lampen. Zudem sollen über 1,6 Millionen Tonnen Feuerwerkskörper eingesetzt worden sein.
Ich habe einen Screenshot gemacht, falls das irgendwann doch noch gemerkt und geändert wird:

Mongoleifan als Bauingenieur hat nachgedacht und ausgerechnet:
Da hamse ja wieder mal geklotzt, die Araber, mit 1,6 Megatonnen Krachmachern ..... 
Bei geschätzt 300 bis 500 kg/m³ Feuerwerk müssen die ein paar Super-Frachter aus aller Welt geordert haben, um all das Sprengzeug heranzuschaffen nach Dubai.......
Kein Wunder bei der Menge, daß dann ein Hotel Feuer fängt ......:-)

Also, was sagt mir (und uns) das ???
Alles hinterfragen, nichts einfach schlucken, logisch denken.
Dann klappts auch im Neuen Jahr mit den Nachrichten .......  vielleicht ..... oder zumindest besser ....

Prosit Neujahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen