Sonntag, 31. Januar 2016

Biathlon -- Asiatisch

Ich komme ja aus einer Mittelgebirgs-Gegend, wo die Helden der Biathlon-Szene ihre Wurzeln haben:
- Frank Ulrich
- Sven Fischer
- Frank Luck
- Kathi Wilhelm
Und noch so mancher,den ich auch persönlich kenne und/oder sogar mit ihnen persönlich verbunden bin. 

Deshalb fiebere ich jedem Biathlon-Weltcup entgegen, den ich auf irgendwelchen Internet-Wegen möglichst live anschauen möchte. Meist klappt das auch.
Jetzt war allerdings Pause, erst am 03.02.2016 geht es weiter mit dem Cup in Kanada.

Aber die kleine Sensation hierzulande ist:
Auch die Mongolei hat eine Biathlon-Szene !
Und so kämpfen bei -27° Grad Sportler aus der Mongolei und aus Russland um den Sieg, wo im "normalen Wettbewerb" möglicherweise schon wegen widrigen Bedingungen abgesagt worden wäre.
Da bin ich mal wieder stolz auf meine Mongolen:
"Ergebnis ist zweitrangig"......... Teilnahme ist entscheidend.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen