Dienstag, 24. November 2015

Ich verneige mich virtuell vor einem Mongolen namens Mungundalai

Heute Abend schaute ich mit meiner Frau die Nachrichten,
und da wurde ein junger Mongole auf einem Fahrrad gezeigt, und über ihn gesprochen.

Daß er eine rekordverdächtige Fahrt gemacht hätte, und deshalb bewundernswert sei.

Ich habe nach der Übersetzung des Inhaltes durch meine Frau "rumgemeckert", warum man denn diesen Menschen nicht selber zu Wort kommen läßt durch die TV-Station, und ihn nur beim Reden und Gestikulieren zeigt.
Erstaunt mußte ich erfahren, daß der junge Mann stark behindert ist beim Hören und Sprechen.
Früher sagte man auf Deutsch "Taubstumm".

Nun hat er also folgende Leistung vollbracht, und das setze ich bewußt in fette Buchstaben:
Er umrundete auf dem Fahrrad innerhalb von zwei Jahren die Mongolei und legte dabei 11200 Kilometer zurück !!!! Das ist er,der sympathische junge Mann:
Zu den Details:
Im Jahre 2014 hat er 6200 Kilometer in 167 Tagen zurückgelegt, und dabei 210 Soums in 13 Aimags passiert.
In diesem Jahr war er ab dem 09.Juli unterwegs und kam Gestern !!! in Ulaanbaatar an, nach 5000 Kilometern in 136 Tagen.


Ich weiß ja, welche Probleme es hat, mit einem kräftigen Auto quer durch die Mongolei zu kommen.
Und der machte das mit Muskelkraft !!!!

Bitte, liebe Leser, verbreitet es ein bißchen.
Er gehört zu den Benachteiligten und solche Menschen wie er haben es extrem schwer hier.
Ich bin kein Facebook- oder Twitter-Fan, aber falls es jemand irgendwo dort einstellt:
Mir ist es recht.
Hier ein Link zu ihm und seiner Leistung:
http://mongolia.gogo.mn/r/149837


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen