Montag, 13. April 2015

Winter weg, Sommer da .... Frühling war auch zwischendurch...oder so ähnlich ....

Jedes Jahr zur selben Zeit werde ich als zentral-europäisch geprägter Wetter-Mensch von dem Moment überrascht, wo wir von übergangslos die Watte-Anoraks ausziehen und im offenen Hemd rumlaufen.
Hier ist der Beweis:

Heute, am 13.04.2015, um 17:00 Uhr haben wir 20,1 °C !!   IM SCHATTEN !!!
Nebenbei bemerkt, brennt da die Sonne auf 1300 Meter über NN so, wie anderswo bei 30 °Celsius.
Nun also warten wir darauf, daß innerhalb von ein paar Tagen die Knospen knallen, und dann beginnt wieder die herrlichste Zeit in der Mongolei !

Ich wollte es nur mal gesagt haben, weil:
DAS
isses, auf was wir sehnlichst und lange gewartet haben ......  Gott sei Dank !


Und was in Deutschland das Ordnungsamt oder die Polizei auf den Plan rufen würde, wegen "ruhestörendem Lärm", gehört jetzt endlich nach den langen kalten Tagen wieder zum Alltag:  
Ein belebter Kinderspielplatz zwischen den Häusern, gerade eben aufgenommen.
Auf dem die Muttis und Omas auf die kleinen Kinder achten, und gleichzeitig die neue, warme und nun auch wieder saubere Luft inhalieren !

Und wo ich nun jeden Tag von den kleinen und großen Besuchern mit "HELLO" begrüßt werde, um dann zur Begeisterung Aller mit "Sain bainu" zu antworten..... Schön isses schon .....    :-)
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen