Sonntag, 12. April 2015

Was Aktuelles

So, nachdem der Herr Mykines (Danke dafür) der Nutzung seiner Bilder zugestimmt hat,
zeige ich also die Oster-Landschaft der Mongolei 50km außerhalb von Ulaanbaatar:

Ist schon toll, da draußen .....
Ja, und sonst so ?
Bis heute läuft die Hotel-und Gastronomiemesse, wo natürlich das neue "Krone Brauhaus" auch nicht fehlen darf:
Braumeister Axel mit seiner Truppe: 



Tja, und mal wieder habe ich den "feinsinnigen Humor" der Chinesen für mich entdeckt:



Das "Familien-Klopapier"mit den den besten Wünschen für "farbenvolle Tage".
Was auch immer das heißen soll, in Anbetracht der Nutzung desselben..........

Und auch spaßig, wenn man zuvor beim -->> DUDEN den folgenden Satz liest:
Die Zusammensetzung zweier Substantive zu einem neuen Wort mit einer eigenen Bedeutung ist ein besonderes Kennzeichen der deutschen Sprache.
Nun, die Chinesen können das auch.........
Gefunden habe ich den Beweis bei der Inspektion einer Fertigungsmaschine an einem Ventil:
Einem Rechtschreib-Professor sträubt sich gewiß das Gefieder ob dieser unglaublichen Kreation aus (auch noch falsch geschriebenen) und zusammengewürfelten Begriffen ......

Immerhin machen sich die Hersteller diverser Waren schon richtig viel Gedanken darüber, wie man potentielle Käufer und Verarbeiter informieren kann. Wie bei dieser Alu-Composit-Platte
Es könnten ja auch Deutsche darunter sein .............
Tja, so ist das eben mit "Made in CHIAN"....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen