Samstag, 31. Januar 2015

Diesmal was über Deutschland ...........

Da habe ich doch neulich mal ein paar Nachrichten quer gelesen über das Recht an den eigenen Informationen im Internet.
Google löscht Daten, wenn man es fordert, und so interessante Seiten eben, wo dem Internet-Nutzer klargemacht wird, was läuft........

Und was ist passiert ?
Ich bin auf die Schnaps-Idee gekommen, mal meine eigenen Daten zu recherchieren.

Ergebnis:
Mein Name samt Beruf und Anschrift stehen immer noch in diversen Telefonverzeichnissen online, mal mehr oder weniger richtig geschrieben. Meistens weniger, weil verfälscht. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Das "Dumme" ist nur:
Vor über 13 Jahren habe ich sowohl Telefon als auch Adresse in Deutschland abgemeldet.
Bin da quasi nicht mehr existent.

Also habe ich an (einem Sonnabend um 04:00 Uhr deutscher Zeit !!)  auf der "Telefonbuch-Seite" ein Formular ausgefüllt mit dem Hinweis, doch bitte den Eintrag zu löschen, da er seit mehr als 13 Jahren nicht mehr aktuell ist..
Die Antwort kam recht schnell, der Kollege Computer hat mich angeschrieben, und Folgendes mitgeteilt:
Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Recherche auf dastelefonbuch.de nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Natürlich werden wir Ihrem Hinweis nachgehen und überprüfen, ob wir den Fehler selbst beheben können. In der Regel können fehlerhafte oder unvollständige Einträge auf dastelefonbuch.de und in Das Telefonbuch aufgrund der Datenschutzbestimmungen jedoch nur durch die betreffenden Personen und/oder Firmen selbst geändert werden.
Machen Sie Ihren Kontakt doch einfach auf die erforderliche Änderung des Eintrags aufmerksam - und leisten Sie damit im Sinne aller Suchenden einen wertvollen Beitrag zur Vervollständigung des Verzeichnisses Das Telefonbuch bzw. dastelefonbuch.de. Für Ihre Mühe bedanken wir uns schon an dieser Stelle sehr herzlich.

Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Das Telefonbuch

Nee, Ihr Team-Members von "Das Telefonbuch", Ihr habt mir üüüüberhaupt nicht weitergeholfen, denn passiert ist weiter gar nichts seither !
Und und schon gar nicht hilft solch ein Schwachsinns-Text den Leuten, welche seit 13 Jahren nach der Suche in irgendwelchen Branchen-Telefonbüchern mich eventuell als Bauingenieur genau in meiner ehemaligen Heimatstadt kontaktieren wollen ...............

Deutschland, das Land der Denker, der ...., der ...... usw. usf ....
Vorsorglich.
Ja, es war Sonnabend und da arbeiten die Vordenker von "dastelefonbuch.de" nicht, sondern nur deren PC's, ich weiß.
Aber trotzdem, irgendwann seit dem hätten sie ja mal mit ihren PC's kommunizieren können............   

Dies zur Erbauung meiner Leser und als ein neuer Beweis dafür, daß man es in anderen Teilen der Welt viiiiel entspannter und lockerer angehen kann.
Mögen doch die Leute in Deutschland per Suchmaschine suchen, nach was sie wollen, mich finden sie eh nur an der falschen Stelle.
Also was schert mich das.............der Anruf an meine 13 Jahre alte Telefonnummer geht eh ins Leere.

Macht doch, was Ihr wollt, da in Deutschland .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen