Sonntag, 31. März 2013

Mongolische Osterwetter-Solidarität

Da habe ich doch gestern noch per Internet mit Freunden darüber geflaxt, daß es in Europa Weihnachten ist und wir dafür den Frühling haben mit Sonne satt.Das muß aber irgendwie "weiter oben" gehört worden sein.
Und als ob man mir zeigen wollte, daß man sich über das Pech anderer nicht lustig machen soll, sah heute morgen die Welt aus dem Fenster so aus:


Eines muß man aber sagen, die Leute vom Winterdienst waren schnell da. 


 
Und so grüße ich alle Leser ganz herzlich von Schneeland zu Schneeland !
Doch unser Wetterkarussell dreht sich auch ganz schnell weiter:
Heute Nacht sind -12 Grad "geplant", und am Montag +12 Grad. Achterbahn der Temperaturen.
Da ist die weiße Pracht wohl schneller weg, als gedacht.

Und vielen Dank an meine Leser für das Interesse unverminderte Interesse möchte ich  auch noch sagen !
Habe ich mir nämlich heute mal wieder die aktuellen "Top Ten" der Zugriffe und des Publikums pro Woche angeschaut und war doch ziemlich erstaunt:
Wo ich doch fast nichts geschrieben habe .....
Der absolute "Renner" meiner Posts war übrigens bis zum heutigen Tage "Pferdefleisch", naja wen wunderts.

So, dann bis neulich, der Winter wartet ja auch noch drauf, ausgewertet zu sein ! ;-)



Montag, 25. März 2013

Sendepause

Manchmal erfordert das reale Leben mehr Zeit, als dass sie für die Nebensachen (wie z.B. das Betreiben eines Blogs) zur Verfügung stehen.
Deshalb also gab und gibt es eine Pause, die ich aber so kurz wie möglich halten möchte.


In der Zwischenzeit ein paar Impressionen aus dem täglichen Leben.
Zum Beispiel ein selbstmörderischer Eigenbau-Heizer meiner erfinderischen Bauarbeiter aus mehrerer Herren Länder (mehr sage ich da mal nicht zu).
Bauanleitung:
Man nehme ein Blechfass, ein paar Widerstandsdrähte, Asbestzement-Rohre, Bewehrungseisen und setze hinter das Ganze einen Ventilator.
Berührung lebensgefährlich:








Und wenn man halt mal im Winter auf einen Hügel steigt, welcher einen hervorragen Blick auf die Stadt bietet, dann sieht man eben in einem Seitental das:

Und in den Spalten des Felsens vor der Person das:



Irgendein Schamanen-Woodoo-Kult hat dazu geführt, dass jemand diese Barbie-Ersatz-Puppen gekauft und fein säuberlich beschriftet in einer Felsspalte "beerdigt" hat.
Naja, alles muß ich auch nicht verstehen ..................

Derweilen erklärte eine der Damen von der Materialwirtschaft auf unserer Baustelle , wie denn die "Luxus-Massegebrause-Dampfsauna-Ultraviolett-Kabinen" der zukünftigen Wohnungsbesitzer zu bedienen sind.
Schade, wir dachten, sie führt das live vor, die Bilder wären wesentlich "zeigefreudiger" geworden:



Und während angeblich Europa unter der Kälte leidet, habe ich am 14.02.2013 frühmorgens um 08:25 Uhr mal den Bordcomputer abgelichtet:

Alles im normalen Bereich ..............Wir haben übrigens jetzt bis 9 Grad plus und Sonne satt, Ääääätsch .....

Aufheizen kann man sich hervorragend mit einem "HotPot"- Menü, welches man sich aus vielerlei Zutaten selber zubereitet. Dazu dient der kleine Topf mit Brenner, in dem jeder Gast nach Belieben die Ingredienzien vermischt und köcheln läßt.
Eine geniale Erfindung, die dem Koch alle Verantwortung abnimmt:
Denn wenn es nicht schmeckt, ist der Gast selbst schuld.


So, bis demnächst !
Und die Pause wird diesmal nicht wieder solange, versprochen !






Samstag, 9. März 2013

Aktuell: Denis Katzer in den Medien

Ich hatte ja auf meinen Link-Seiten die beiden Abenteurer Tanja und Denis Katzer vorgestellt, welche ich vor Beginn ihres unglaublichen Abenteuer der Überwinterung bei den Nomaden im Norden traf.
Nun gibt es ein paar neue Video-Sequenzen, die man sich -->> Hier hoffentlich lange anschauen kann.
Und ich sag es noch mal:
RESPEKT für das, was sich die Beiden zugetraut haben !!!
Ich staune manchmal über mich selbst, was man im Winter so alles in der Hauptstadt aushält, aber da draußen in der Wildnis : nochmals meinen RESPEKT !

Freitag, 8. März 2013

Nachtrag zu den Wölfen

Ich hatte ja -->> Hier in diesem Beitrag etwas zu dem Wolfs-Experten Werner Freund geschrieben.
Nun erfuhr ich von einer aufmerksamen Leserin ( DANKE; Meggyy !!), dass sie ihn erstens gut kennt und er zweitens vor Kurzem 80 Jahre alt wurde.
Sie wird ihm meine nachträglichen Grüße ausrichten und falls er mal hierher auf die Seiten finden sollte:

ALLES GUTE, VIEL GESUNDHEIT und DANKESCHÖN für die großartige Arbeit, die Berichte und Erkenntnisse , lieber Werner Freund !

Frauentag - Männertag

Allen weiblichen Lesern die besten Glückwünsche zum heutigen Frauentag !
(Und den männlichen Lesern sei gesagt, dass sie das Gratulieren vielleicht auch nicht vergessen sollen ...)

Hierzulande ist das ja ein offizieller Feiertag und der wird so richtig schön begangen, wie früher zu DDR-Zeiten. Nur irgendwie familiärer.
Jedenfalls erfahren die Mütter, Großmütter und Freundinnen jede Menge Aufmerksamkeit und natürlich:
BLUMEN !!!!!
 Daran sieht man ganz deutlich, dass wir jetzt wirklich rasant Frühjahr haben, es herrschen Temperaturen von wohligen 1-4 Grad ÜBER Null und die Menschen stürzen sich auf das Pflanzen-Angebot für die neue Saison.
In einer Ecke fand ich was ganz Interessantes aus Nord-Korea:
Und zwar hat der große und ewige Führer anscheinend auch eine glückliche Hand als Blumenzüchter gehabt, so wie er ja für fast alle Erfolge im Lande verantwortlich war:
Man verkaufte die "KIM JONG IL Begonie), wie hier unten zu sehen ist.
Der Preis war heiß und die Blüte auch wirklich wunderschön und sehr groß, und nun erfreut sie manches heimische Wohnzimmer, auch wenn die sonstigen aktuellen Nachrichten aus dem Herkunftsland mal wieder nicht so "rosig" oder "blumig" sind.

So, nun schaun wir mal, wie das mit der Feierei heute weitergeht.
Im Normalfall versammelt sich mehr oder weniger spontan das weibliche Geschlecht und rückt zu irgendwelchen Bars,Pubs und Restaurants ein.
Karaoke-Zimmer werden heute kaum noch zu buchen sein, denn überall wird gefeiert.

Und sie verstehen zu feiern, die Damen .....
Denn es wird wärmer, heller und die berühmt-berüchtigten Frühlingsgefühle brechen sich Bahn.
Oft sind sie fast ganz unter sich, wenn mal wieder der (wirklich vorhandenen) Männer-Knappheit Tribut zu zollen ist. Und wehe, wenn man dann als Opfer ausgemacht wird und der weiblichen Übermacht in die Hände fällt ......
Da schweigt des Sängers Höflichkeit, oder wie das heißt ...... :-)

So, und nun geht's kurzfristig auch weiter mit der Aufarbeitung der Ereignisse rund um das Neujahrsfest, die Zeiten sind jetzt wieder etwas ruhiger geworden.

Ach so:
Männertag wird am 18.März gefeiert, das ist der Tag der Armee.
Da schlagen die Männer feierungstechnisch zurück und kriegen auch Geschenke... ;-)