Mittwoch, 25. Dezember 2013

Was los war und los ist an (zu) Weihnachten ?

Naja,
also es geht los, und keiner geht so richtig hin.................. Denn:
Das gibt`s hier eigentlich nicht wirklich. Der Religion und der Tradition geschuldet.
Neujahr findet sowieso irgendwann im nächsten Kalenderjahr nach dem buddhistischen Kalender statt, und an Stelle von Weihnachten wurde irgendwann das sowjetische "Jolka-Fest" mit "Väterchen Frost" zum Jahreswechsel eingeführt.
Statt dessen Jahresend-Kaufrausch mit schreiend bunt belichterten Kunst-Weihnachtsbäumen und Flitter-Sachen ohne Ende.


Also feiern "richtig Weihnachten" nur die Exoten.

Gut war also momentan Folgendes:
Pünktlich am 24.12. schneite es, unglaubliche 3-5 cm, aber immer hin ist Alles weiß.
Der Screenshot des Handys zeigt: 
Also Alles im grünen Bereich ...............
Schlecht ist allerdings:
Die Jahresend-Feiern aller Betriebe und Organisationen ziehen sich von Anfang Dezember bis Silvester hin, es fließt der Alkohol in Strömen und so mancher asiatische Organismus hat damit ein Enzym-Problem.
Weil:
Er verträgt es einfach nicht wirklich, was ihm da zugemutet wird.
Nun ist es vor Allem für die Frauen ein "Muß", sich zu diesem Abend richtig in Schale zu werfen.
Da bedeutet in der Regel ganz viel Friseur und ein Ballkleid mit richtig viel Aussicht auf die erogenen Zonen.

Leider wird das mancher feierwütigen Frau zum fatalen Verhängnis.
In den Wochen seit Anfang Dezember starben 27 Frauen nach solcherlei Feierlichkeiten an Unterkühlung.
Besonders dramatisch eine Best-Arbeiterin und mehrfache Mutter, welche in der Provinz Abends auf dem Ball ausgezeichnet wurde, und Morgens genau gegenüber dem Ort der Veranstaltung tot aufgefunden wurde, mit der Verleihungs-Urkunde in den Armen.

Was noch:
Ach so, es fanden ein Wolf und zwei Füchse den Eingang in die ewigen Jagdgründe, und ihnen harrt jetzt ein zweites Leben als Jacke, Mütze, Schuh, oder einfach als Wanddekoration.

Der Wolf mit rund zwei Metern Körperlänge nötigt schon Respekt ab .....

1 Kommentar:

  1. Wir haben frühlingshafte Temperaturen, von Schnee weit und breit nichts zu sehen.
    Komm gut ins neue Jahr;-)

    AntwortenLöschen