Donnerstag, 11. April 2013

Pferdefleisch.... die Zweite....

Ich kann ja den Quotenliebling meiner Leser nicht so einfach ignorieren....... da Pferd ist halt ein mongolisches Thema..... :-)

Und was lese ich da heute in den Medien Europas ?

.............hätten seit 2011 Rindfleischlieferungen aus dem Nachbarland erhalten, dem möglicherweise Pferdefleisch beigemischt worden sei, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin mit. Die Namen der betroffenen Betriebe seien über das europäische Schnellwarnsystem RASFF ermittelt worden............

Häääää?
Fünfzigtausend Tonnen ????
Das wäre dann wohl rund  das Volumen an Fleisch  von 50 Einfamilienhäusern....

Und "Schnellwarnsystem". ...seit 2011 .....wir schreiben 2013, wo wurde und wird da schnell gewarnt ....???
Na Ja, vielleicht habe ich ja auch irgendwas schlecht verstanden....

OK, der Name der Ohnmacht ist Europäische Union, ich finde es gelinde gesagt selbst entlarvend, wie hier versucht wird, mit Hilfe der Medien das zu kaschieren, was das Unvermögen des europäischen Apparates bezeichnet:
Sie kriegen es anscheinend nicht in den Griff.

Da geht es mir doch hier ausgesprochen gut:
Ich sehe auf den Fleischbänken genau, ob ich Schaf, Schwein, Rind oder Pferd angeboten bekomme.
Und das Alles ganz ohne EU-Vorschriften........... ;-)

1 Kommentar:

  1. "Und "Schnellwarnsystem". ...seit 2011 .....wir schreiben 2013," Ja, Du hast recht, muss sich wohl um eine Affekthandlung handeln *lol*

    AntwortenLöschen