Freitag, 8. März 2013

Frauentag - Männertag

Allen weiblichen Lesern die besten Glückwünsche zum heutigen Frauentag !
(Und den männlichen Lesern sei gesagt, dass sie das Gratulieren vielleicht auch nicht vergessen sollen ...)

Hierzulande ist das ja ein offizieller Feiertag und der wird so richtig schön begangen, wie früher zu DDR-Zeiten. Nur irgendwie familiärer.
Jedenfalls erfahren die Mütter, Großmütter und Freundinnen jede Menge Aufmerksamkeit und natürlich:
BLUMEN !!!!!
 Daran sieht man ganz deutlich, dass wir jetzt wirklich rasant Frühjahr haben, es herrschen Temperaturen von wohligen 1-4 Grad ÜBER Null und die Menschen stürzen sich auf das Pflanzen-Angebot für die neue Saison.
In einer Ecke fand ich was ganz Interessantes aus Nord-Korea:
Und zwar hat der große und ewige Führer anscheinend auch eine glückliche Hand als Blumenzüchter gehabt, so wie er ja für fast alle Erfolge im Lande verantwortlich war:
Man verkaufte die "KIM JONG IL Begonie), wie hier unten zu sehen ist.
Der Preis war heiß und die Blüte auch wirklich wunderschön und sehr groß, und nun erfreut sie manches heimische Wohnzimmer, auch wenn die sonstigen aktuellen Nachrichten aus dem Herkunftsland mal wieder nicht so "rosig" oder "blumig" sind.

So, nun schaun wir mal, wie das mit der Feierei heute weitergeht.
Im Normalfall versammelt sich mehr oder weniger spontan das weibliche Geschlecht und rückt zu irgendwelchen Bars,Pubs und Restaurants ein.
Karaoke-Zimmer werden heute kaum noch zu buchen sein, denn überall wird gefeiert.

Und sie verstehen zu feiern, die Damen .....
Denn es wird wärmer, heller und die berühmt-berüchtigten Frühlingsgefühle brechen sich Bahn.
Oft sind sie fast ganz unter sich, wenn mal wieder der (wirklich vorhandenen) Männer-Knappheit Tribut zu zollen ist. Und wehe, wenn man dann als Opfer ausgemacht wird und der weiblichen Übermacht in die Hände fällt ......
Da schweigt des Sängers Höflichkeit, oder wie das heißt ...... :-)

So, und nun geht's kurzfristig auch weiter mit der Aufarbeitung der Ereignisse rund um das Neujahrsfest, die Zeiten sind jetzt wieder etwas ruhiger geworden.

Ach so:
Männertag wird am 18.März gefeiert, das ist der Tag der Armee.
Da schlagen die Männer feierungstechnisch zurück und kriegen auch Geschenke... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen