Montag, 3. Dezember 2012

Pleiten,Pech und Pannen, nach 50 Jahren

Da liest sich in den heutigen Internet-Nachrichten eine Meldung wie folgt:
Die mongolisch-deutsche Zusammenarbeit begann 1962. Damals beschloss die DDR mit der Mongolei die Untersuchung von Goldvorkommen in den Gebieten von Boroo und Bayankhongor (Zentral-Mongolei). Nach der deutschen Wiedervereinigung 1990/91 übernahm die BGR dann die fachliche Federführung für die von den DDR-Geologen begonnenen Arbeiten.
Die Quelle ist -->>HIER

Was da nicht geschrieben steht:
Das vereinigte Deutschland hat ab 1990 seine excellente Rolle gegenüber der Mongolei verspielt.
Was als gemeinsames Projekt zur Ausbeutung der Goldvorkommen begann,  hat die gesamtdeutsche Regierung ohne Not beendet und der Mongolei zurückgegeben.
Die wiederum hat die Förderrechte verkauft, und zwar an Kanadier.
Und genau in dieser Grube war 2011 die Frau Merkel, und hat sich angeschaut, was da so läuft.

Es ist traurig für Deutschland, die Frau Merkel dürfte eigentlich peinlich berührt sein, weil:
1. Sie aufgegebenes deutsches Eigentum besichtigte.
2. Es anscheinend Berater gab, die ihr ausgerechnet die Besichtigung ehemals deutschen Mit-Eigentums empfahlen.  

1 Kommentar:

  1. Pst, Frank, pst! Wenn das der Verschfassungsschmutz liest!! Schließlich iss die nämliche Dame heute mit 98% und 8 Minuten Applaus ... und außerdem hat die 'was mit der erfolgreichsten Regierung zu tun ... und so ...

    Also halt die Füße still, die Schlapphüte kommen sonst noch bei Dir vorbei ;-)

    AntwortenLöschen