Donnerstag, 29. November 2012

digitales Mongolien

Da hat also ein deutsches Unternehmen das Rennen gemacht im Wettbewerb um den Personalausweis der Mongolei.
Das kann man -->> HIER nachlesen
Ja, toll, die gesamte Mongolei ist begeistert.
Problem ( natürlich ein ganz winziges, nebensächliches) ist derzeit, daß der Staat zwar Personalausweise, aber keine Führerscheine ausgibt.
Ursache:
Weiß keiner so genau, man munkelt von irgendwelchen Farben, welche zum Drucken nötig wären, aber nicht vorhanden sind.
Konsequenzen:
- Die Frau meines Dolmetschers hat im Sommer die Fahrprüfungen bestanden, darf aber immer noch nicht fahren, weil ............... Jaaa, sie hat keinen Führerschein, weil ..............
- Und für mich:
Jaaaa, mein EU-Führerschein zählt nicht, und der Internationale ist derzeit halt abgelaufen..... Ich kann aber problemlos einen mongolischen Führerschein kriegen, gegen Eintausch meines Internationalen.
............Aaaaaber: Es werden halt derzeit keine Führerscheine gedruckt, weil ...................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen