Montag, 17. September 2012

Falls ich demnächst nicht mehr schreibe ....

....dann ist eventuell die neue Nachrichtenlage schuld......
Gerade wurde nämlich in den Abendnachrichten von einer internationalen Konferenz von Seismologen in Ulaanbaatar berichtet.
Dort wurde nun verkündet, daß man in der Erdrinde neue tektonische Spalten ringsum gefunden habe und nun das Risiko eines großen Erdbebens noch größer wäre. Man spricht von Stufe 9 ........

Fakt ist, daß es in der Mongolei jährlich rund 500 größere und kleinere Erdstöße gibt, die meisten aber in dünn besiedelten Regionen.
Die Hauptstadt wurde bisher nicht betroffen, zum Glück.
Jedenfalls sind die Statiken der Neubauten auf Erdbeben berechnet und man baut ziemlich material-intensiv.
Vielleicht ist die Konferenz aber auch der geeignete Moment, die Menschen psychologisch vom Kauf einer Wohnung abzuhalten, welche qualitativ minderwertig und/oder ohne Baugenehmigung errichtet wurden.
Aktuell soll es derzeit 79 Schwarzbauten in der Stadt geben, gegen die der neue Bürgermeister radikal vorgehen will.

Naja, ich hoffe, daß meine Wohnung im 9. Stock halbwegs sicher ist und es demnächst nicht gar so heftig wackelt.
Und wenn doch: Ihr wißt dann, was los ist, falls ich nicht mehr schreibe ......;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen