Dienstag, 18. September 2012

Mongolische Kinder-Mentalität ?

Gestern sprach auf der Bauberatung unser Direktor von dem technischen und dem Sicherheitsdenken der Europäer und der Mongolen.
Er meinte, daß dieses Verhalten hier bei Weitem nicht so ausgeprägt sei wie in Europa, speziell bei Kindern sei das zu beachten. Die machen ständig ihre Umwelt unsicher, probieren alles aus und haben dabei vor kaum etwas Scheu. Natürliche oder anerzogene Hemmschwellen gibt es viel weniger, das kenne ich aus eigenem Erleben. Wir müssen uns halt beim Bauen darauf einstellen, meint er.

Wie zur Bestätigung zeigte mir danach unser Dolmetscher ein Bild bei Facebook über "spielende" Kinder, aufgenommen irgendwann dieses Jahr:
 
Mir fuhr der Schreck gehörig in die Glieder, denn so sieht der Blick aus meinem Fenster aus:

Der Ort des Geschehens also mir schräg gegenüber, im 9. Stock, rund 40 Meter über Grund.
Beide im Kinder im Vorschulalter, auf einem unglaublich schmalen Fenstersims balancierend......da müssen sehr viele Engel über ihnen geflogen sein ....
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen