Freitag, 11. Mai 2012

Heldenmut und Leichtsinn, Wetter

Der Arbeitsschutz ist ein übles Kapitel, nicht nur auf den Baustellen der Mongolei, aber hier ganz besonders.
Da werden gestern 6 Bauarbeiter beim Arbeiten an einem dieser Luxus-Häuser für Neureiche unter Betonmassen begraben, einer überlebt es nicht.

Hätte nicht sein brauchen, meinen Leuten auf der Baustelle geht es auch sichtbar nahe, als sie mir davon erzählen. Aber jeder weiß, daß es menschliches Verschulden ist.

Die Trockenheit der letzten Monate ist extrem, es brechen Feuer aus.
Im Dornod aimag kämpfen die Menschen vier Tage lang gegen einen Steppen-Brand. Drei Männer der Spezial-Einsatzkräfte kommen dabei um`s Leben. Gerade mal 27 bis 38 Jahre alt geworden.
Heute ist es im Lande sehr kalt geworden, es regnet und schneit. Endlich, sagt man, wieder etwas Feuchtigkeit von oben.
Hätte es nicht schon vor zwei Tagen regnen können ? Die drei Männer hätten es gewiß überlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen